Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Heinrich Graf von Arnim-Boitzenburg

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adolf Heinrich Graf von Arnim-Boitzenburg ( 10. April 1803 in Berlin; 8. Januar 1868 auf Schloss Boitzenburg) war ein preußischer ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Heinrich Graf von Arnim-Boitzenburg ( 10. April 1803 in Berlin; 8. Januar 1868 auf Schloss Boitzenburg) war ein preußischer Staatsmann. Nach seinem Studium trat er in den preußischen Staatsdienst ein und wurde bald Landrat in der Uckermark. 1833 wurde er Regierungspräsident im Regierungsbezirk Stralsund. Diese Position füllte er danach auch in Aachen und Merseburg aus. 1840 wurde von Arnim-Boitzenburg Präsident der Provinz Posen, 1842 Preußischer Innenminister. Vom 19. März 1848 bis 29. März 1848 war er für wenige Tage Preußischer Ministerpräsident.

Produktinformationen

Titel: Adolf Heinrich Graf von Arnim-Boitzenburg
Editor:
EAN: 9786131353307
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen