Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Grabowsky

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adolf Grabowsky ( 31. August 1880 in Berlin; 23. August 1969 in Arlesheim, Schweiz) war ein deutscher konservativer geopolitischer Wissenschaftler, Professor der Politikwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg und Herausgeber und Mitbegründer der Zeitschrift für Politik. Vor dem Ersten Weltkrieg stand er der deutschen Jugendbewegung nahe und war 1913 auf dem Hohen Meißner. Er versuchte einen Reformkonservatismus in Deutschland im Rahmen der Freikonservativen zu etablieren. Im Jahr 1917 war er an der Gründung des Volksbundes für Freiheit und Vaterland beteiligt, der ein Gegengewicht zur extremistischen Deutschen Vaterlandspartei bilden sollte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Grabowsky
Editor:
EAN: 9786131343605
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen