Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf-Bender-Zentrum

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Adolf-Bender-Zentrum e.V. (ABZ) ist ei... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Adolf-Bender-Zentrum e.V. (ABZ) ist ein eingetragener Verein, der sich der Bewahrung, Verfestigung und Weiterentwicklung demokratischer Traditionen widmet. Der Sitz des Vereins ist im saarländischen St. Wendel. Gegründet wurde das Zentrum 1985 auf Initiative des saarländischen Landtagsabgeordneten Armin Lang. Gründungsmitglieder waren u.a. Hans Bender (Sohn des Namensgebers), der Historiker Dr. Michael Mallmann, Helmar Schulz und Elmar Peiffer. Namensgeber war der St. Wendeler Maler Adolf Bender (1903-1997). Bender war Demokrat, Antifaschist und Pazifist, was ihm in der Nazi-Zeit Verfolgung und zeitweise Internierungen in den Konzentrationslagern Börgermoor und Esterwegen einbrachte.

Produktinformationen

Titel: Adolf-Bender-Zentrum
Editor:
EAN: 9786131399800
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen