Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Krzeminski

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Krzemi ski ( 27. Januar 1945 in Radecznica, Landkreis Zamojski, Westgalizien) ist... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Krzemi ski ( 27. Januar 1945 in Radecznica, Landkreis Zamojski, Westgalizien) ist ein polnischer Journalist und Publizist. Krzemi ski studierte in Warschau und Leipzig Germanistik. Nach seinem Studium begann er seine journalistische Tätigkeit. Seit 1973 ist er Redakteur des polnischen politischen Wochenmagazins Polityka und berichtet hier über Themen, die im Zusammenhang mit der deutschen Geschichte und Gesellschaft stehen. Er gilt in Polen als einer der herausragenden Kenner Deutschlands. Krzemi ski war u. a. Gastredakteur der Zeit. 1993 erhielt er für seine Verdienste um die deutsch-polnische Verständigung die Goethe-Medaille. 1996 den Essayistik-Preis des polnischen Pen-Clubs. 1999 das Große Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Am 16. November 2006 erhielt er den Viadrina-Preis der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder).

Produktinformationen

Titel: Adam Krzeminski
Editor:
EAN: 9786131174704
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel