Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Josef Schmitt

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Joseph Schmitt ( 27. Dezember 1855 in Finthen bei Mainz; 1928) war ein deutscher ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Joseph Schmitt ( 27. Dezember 1855 in Finthen bei Mainz; 1928) war ein deutscher Politiker (Zentrum). Nach dem Besuch der St. Marienschule und des Gymnasiums in Mainz studierte Schmitt an den Universitäten Straßburg, Leipzig, Tübingen und Gießen. 1879 promovierte er in Jena zum Dr. jur. 1881 ließ Schmitt sich als Rechtsanwalt in Mainz nieder. 1889 wurde Schmitt Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Mainz. Ein Jahr später wurde er zudem Mitglied des Kreistags und des Kreisausschusses von Mainz. 1893 wurde Schmitt für den Wahlkreis Mainz-Land in den hessischen Landtag gewählt, dem er bis nach dem Ersten Weltkrieg angehörte. Von 1895 bis 1903 saß Schmitt außerdem noch als Abgeordneter dem Reichstag des Kaiserreiches an.

Produktinformationen

Titel: Adam Josef Schmitt
Editor:
EAN: 9786131169458
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen