Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Herold

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Herold ( 31. Mai 1659 in Dresden; 2. März 1711 in Eilenburg) war ein deutscher Pä... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Herold ( 31. Mai 1659 in Dresden; 2. März 1711 in Eilenburg) war ein deutscher Pädagoge und evangelischer Theologe. Geboren als Sohn des Stück und Glockengießers Andreas Herold und seiner Frau Anna Catharina (geb. Schmidt), wurde er bis zu seinem 15. Lebensjahr von Privatlehrern erzogen. Dann kam auf die Schule in Gardelegen, von wo er mit seinem Vetter Abraham Hinkelmann 1675 an das Katharineum zu Lübeck ging und sich in den Sprachen weiterbildete. Mit einem Stipendium ausgestattet, bezog er am 14. September 1676 die Universität Wittenberg, wo Theodor Dassov sein prägender Lehrer wurde.

Produktinformationen

Titel: Adam Herold
Editor:
EAN: 9786131163258
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen