Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Ebner

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adam Heinrich Ebner ( 4. März 1894 in Neu-Isenburg; 6. Juli 1973 ebendort) war ein deutscher Politiker (KPD). Ebner wurde 1894 als... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Heinrich Ebner ( 4. März 1894 in Neu-Isenburg; 6. Juli 1973 ebendort) war ein deutscher Politiker (KPD). Ebner wurde 1894 als Sohn einer alteingesessenen Familie in Neu-Isenburg geboren. Der Vater, ein Gastwirt, verstarb früh, so dass die Mutter die gemeinsame Wirtschaft alleine weiterführen musste. Er besuchte die Volksschule Neu-Isenburg. Anschließend absolvierte er eine Mechanikerlehre und besuchte die städtische Gewerbeschule in Frankfurt am Main. Nach praktischer Tätigkeit als Mechaniker besuchte Ebner als Betriebsassistent der Reichsbahndirektion Frankfurt/Main die Technischen Lehranstalten in Offenbach am Main (heute Hochschule für Gestaltung).

Produktinformationen

Titel: Adam Ebner
Editor:
EAN: 9786131137679
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel