Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Amtliche Schriften zu Schule und Universität

  • Fester Einband
  • 560 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der von Walter Seifert (Passau) erstellte Band schließt die Kommentierung der in drei Textbänden (10,1-10,3) herausgegebenen "... Weiterlesen
20%
514.05 CHF 411.25
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 31.03.2019

Beschreibung

Der von Walter Seifert (Passau) erstellte Band schließt die Kommentierung der in drei Textbänden (10,1-10,3) herausgegebenen "Amtlichen Schriften zu Schule und Universität" ab. Er informiert nicht nur wie schon die vorangegangenen Kommentarbände 10,4 und 10,5 über die pädagogischen, kulturpolitischen wie sozialgeschichtlichen Hintergründe von Stifters amtlicher Tätigkeit in seinen letzten Jahren als k. k. Schulrat, sondern beleuchtet in Bandeinleitung wie Stellenkommentar auch sein zunehmend spannungsreicheres Verhältnis zur (ober)österreichischen Kultusbürokratie. Der Apparatteil verzeichnet sämtliche Korrekturen und Revisionen Stifters wie die im Textband (10,3) vorgenommenen Emendationen. Mit dem Erscheinen dieses Bandes wird eine weitere Abteilung der "Historisch-Kritischen Ausgabe der Werke und Briefe" abgeschlossen vorliegen.

Produktinformationen

Titel: Amtliche Schriften zu Schule und Universität
Untertitel: Apparat und Kommentar, Teil III
Editor:
Autor:
EAN: 9783170315938
Format: Fester Einband
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 560
Veröffentlichung: 31.03.2019
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen