Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Action Group

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Action Group (AG) war eine nigerianische politische Partei von 1951-1966. Die Grün... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Action Group (AG) war eine nigerianische politische Partei von 1951-1966. Die Gründung der Partei, noch während der Kolonialzeit, war im wesentlichen das Werk des nigerianischen Gewerkschafters Obafemi Awolowo, der sie als ein Gegengewicht zum 1944 gegründeten NCNC des späteren ersten Präsidenten Nigerias Nnamdi Azikiwe aufbaute. Sowohl der NCNC als auch die Action Group traten mit dem offiziellen Anspruch an, die gesamte nigerianische Nation repräsentieren zu wollen, doch bewegte sich insbesondere die Action Group von Anfang an im politisch-kulturellen und ökonomischen Kontext des Yorubavolkes, der dominanten Ethnie im Westen des Landes. Awolowo hatte deswegen Schwierigkeiten, die Partei zu einer überregionalen Organisation aufzubauen, wie es dem NCNC teilweise gelang.

Produktinformationen

Titel: Action Group
Editor:
EAN: 9786131095498
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen