Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acta Pilati

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Acta Pilati seit dem Mittelalter oft a... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Acta Pilati seit dem Mittelalter oft auch als Nikodemusevangelium bezeichnet, sind eine apokryphe christliche Schrift. Diese wird wie das Petrusevangelium zu den Passionsevangelien gerechnet, die sich vorwiegend mit Jesu Tod und Auferstehung befassen. Den Namen Nikodemusevangelium verdankt die Schrift einer Angabe im Prolog, der als Autor Ananias , einen kaiserlichen Leibgardisten im Offiziersrang nennt. Dieser behauptet, der Text sei ursprünglich in hebräischer Sprache vom Pharisäer Nikodemus verfasst worden, welcher nach dem Zeugnis der neutestamentlichen Evangelien bei der Kreuzigung Jesu anwesend war. Ananias habe diesen Text frei ins Griechische übersetzt.

Produktinformationen

Titel: Acta Pilati
Editor:
EAN: 9786131067778
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen