Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achelen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ig... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Igram van Achelen ( um 1528 in Herzogenbusch; 18. Oktober 1604 in Mecheln) war ein friesischer Politiker. Achelen studierte die Rechte an den Universitäten zu Deventer, Leiden und Löwen. 1550 wurde er von Kaiser Karl V. zum Mitglied des friesischen Provinzialrats ernannt, 1570 zum Präsidenten des friesischen Staatsrates. In den 70er Jahren machte er sich um zahlreiche Deichbauten in Friesland verdient. Während der Gründung der Republik der Sieben Vereinigten Niederlande wurde Achelen der Parteinahme für Don Juan de Austria beschuldigt und 1578 in Haft genommen. 1586 wurde er freigelassen und mit Ernennung zum Ritter rehabilitiert. Er wurde zum Mitglied des Geheimen Rates ernannt. 1598 wurde er Präsident des Großen Rates zu Mecheln.

Produktinformationen

Titel: Achelen
Editor:
EAN: 9786130968106
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen