Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acesita

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Acesita S.A. (als Abkürzung für port. "Companhia Aços Espciais Itabira") ist ein brasilianisches Montanunternehmen mit Firmensitz in Belo Horizonte, Minas Gerais. Das Unternehmen ist im Finanzindex IBOVESPA gelistet. Acesita wurde am 31. Oktober 1944 durch drei Unternehmer gegründet: Athos de Lemos Rache, Amyntas Jacques de Moraes und Persival Farquhar. Ziel war es, den auf Grund der zunehmenden Industrialisation des Landes wachsenden brasilianischen Markt zu versorgen, der mit Beginn des zweiten Weltkrieges mit Importproblemen zu kämpfen hatte. Als Standort wurde die Siedlung Timoteo aufgrund ihrer Nähe zu den Minen von Itabira und den ausgedehnten Wäldern gewählt um den Hochofen mit Eisenerz und Holzkohle zu versorgen. 1965 entstand erstmals die Idee bei der Acesita, rostfreien Stahl zu produzieren.

Produktinformationen

Titel: Acesita
Editor:
EAN: 9786130347871
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen