An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Urs Widmer

Urs Widmer Porträt
Der grösste literarische Erfolg gelang Urs Widmer mit dem kleinen Band «Der blaue Siphon». © Dontworry

Der gebürtige Basler Urs Widmer arbeitete als Verlagslektor im Walter Verlag und im Suhrkamp Verlag, bevor er 1968 mit seiner Erzählung «Alois» selber zum Autor wurde. Seither hat er zahlreiche Romane und Erzählbände veröffentlicht und ein vielerorts aufgeführtes dramatisches Bühnenstück geschaffen. Für sein umfangreiches Werk erhielt der Schriftsteller unter anderem den «Heimito-von-Doderer-Literaturpreis» und den «Friedrich-Hölderlin-Preis». 2014 starb Urs Widmer – als einer der wichtigsten Schriftsteller der Gegenwart.

Sie möchten keine Neuheiten von Urs Widmer verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Neu von Urs Widmer

Alle Bücher von Urs Widmer im Shop

E-Books

Hörbücher

Mehr Schweizer Autor*innen entdecken.