An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Michael Theurillat

Michael Theurillat mit grauem Pullover
Michael Theurillat wurde vom Banker zum Krimi-Autor.

Der 1961 geborene Basler Michael Theurillat tauschte seine Karriere als Top-Banker bei der UBS gegen ein Schriftstellerdasein ein. Kein schlechter Entscheid: Schon sein dritter Roman «Sechseläuten» stand 2009 zuoberst auf der Schweizer Bestsellerliste. Auch sein viertes Werk «Rütlischwur» kletterte zügig auf Platz 1 und erhielt den Friedrich-Glauser-Preis, eine der renommiertesten Krimi-Auszeichungen im deutschsprachigen Raum. In den Kriminalromanen rund um den Protagonisten Kommissar Eschenbach greift Theurillat immer wieder Schauplätze und die Gesellschaft von Zürich auf.

Sie möchten keine Neuheiten von Michael Theurillat verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Alle Werke von Michael Theurillat

E-Books

Entdecken Sie weitere Schweizer Autor*innen.