An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Lukas Bärfuss

Lukas Bärfuss Porträt
In seinem jüngsten Roman «Hagard» nimmt Lukas Bärfuss unsere Gesellschaft aufs Korn (Bild © Frederic Meyer).

Mit gerade mal neun Jahren verliess Lukas Bärfuss die Primarschule und arbeitete unter anderem als Tabakbauer, Eisenleger und Gärtner. Durch die spätere Arbeit bei einer kollektiv geführten Buchhandlung fand er zu seiner wahren Berufung: der Schriftstellerei. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Berliner Literaturpreis 2013, dem Schweizer Buchpreis 2014 und dem Georg-Büchner-Preis 2019. Die Stücke des erfolgreichen Dramatikers werden weltweit gespielt und seine Romane sind in etwa zwanzig Sprachen übersetzt.

Sie möchten keine Neuheiten von Lukas Bärfuss verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Zum Vorbestellen

Alle Werke von Lukas Bärfuss

E-Books von Lukas Bärfuss

Entdecken Sie mehr Schweizer Autor*innen.