An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Hansjörg Schneider

Hansjörg Schneider Porträt
Bild: © Philipp Keel / © Diogenes Verlag

Hansjörg Schneider kam 1938 in Aarau zur Welt und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Zofingen. Sein neugieriges Gemüht wurde in den 40er-Jahren jedoch gar nicht gern gesehen. Da Hansjörg Schneider als Kind angewiesen wurde zu schweigen, wandte er sich schliesslich dem Schreiben zu. Die Werke des Schweizer Schriftstellers zeigen, dass er ein grosses Talent zur Beobachtung und detaillierten Beschreibung besitzt.

Sie möchten keine Neuheiten von Hansjörg Schneider verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Krimis von Hansjörg Schneider

Die Autobiografie von Hansjörg Schneider

Im Buch «Kind der Aare» gewährt Hansjörg Schneider Einblick in sein Leben. Besonders thematisiert der Schweizer Schriftsteller, wie seine Kindheit und Jugend von der strikten Ordnung der Nachkriegszeit geprägt wurde. Ausserdem geht der Autor in seinem neuesten Werk auch auf die Geschichte des Kanton Aargaus ein.

Prosawerke & Romane von Hansjörg Schneider

E-Books

Alle Bücher von Hansjörg Schneider im Shop

Entdecken Sie weitere Schweizer Autor*innen.