An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Alex Capus

Alex Capus Porträt
Alex Capus ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Schweiz.

Alex Capus wurde zwar in Frankreich geboren, ist aber bereits mit fünf Jahren mit seiner Mutter nach Olten gezogen. An der Universität Basel studierte er Geschichte, Philosophie und Ethnologie und setzte nebenbei sein Schreibtalent bei verschiedenen Tageszeitungen als Journalist ein. Heute lebt Capus als freier Autor mit seiner Familie in Olten. Seine Bücher sind immer gut recherchiert und fallen durch den schnörkellosen, klaren Schreibstil – gepaart mit ironischer Gesellschaftskritik – auf. Im Roman «Das Leben ist gut» erzählt Alex Capus mit Witz und Eleganz über das Menschsein, das Vertrauen, Freundschaften und über die Liebe. Ein Schlüsselroman über Capus selbst und sein Oltner Universum.

Sie möchten keine Neuheiten von Alex Capus verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Neu von Alex Capus

Alle Bücher von Alex Capus im Shop

E-Books

Hörbücher

Weitere Schweizer Autor*innen entdecken.