An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

John Katzenbach

Stefan Zweig Porträt
Bild: © Juliana Orihuel

John Katzenbach startete seine Karriere als Schriftsteller gleich mit einem grossen Erfolg. Denn bereits sein erster Psychothriller mit dem Titel «Der Reporter/Das mörderische Paradies» wurde für den «Edgar Allan Poe Award» nominiert. Bei diesem Preis handelt es sich um nichts Geringeres als die bedeutendste Auszeichnung für Mystery- und Kriminalliteratur. John Katzenbach träumte schon seit seiner Kindheit davon, Schriftsteller zu werden. Durch einen Kurs für kreatives Schreiben kam Katzenbach jedoch zur Erkenntnis, dass er gar keine Themen habe, über die er schreiben könnte. Der amerikanische Autor entschied sich daher erst einmal Inspiration als Journalist zu sammeln. Seine Erfahrungen als Gerichtsreporter für «Miami News» und «Miami Herald» baute Katzenbach schliesslich erfolgreich in seine Geschichten ein.

Sie möchten keine Neuheiten von John Katzenbach verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Zum Vorbestellen

Alle Bücher von John Katzenbach im Shop

E-Books

Hörbücher

Zur Übersicht mit allen Autor*innen.