Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Joachim B. Schmidt

Joachim B. Schmidt Portrait
Bild: © Eva Schram / Diogenes Verlag

1981 in Graubünden geboren, reiste Joachim B. Schmidt 1997 erstmals nach Island. 2003 und 2004 besuchte er das Land erneut, 2007 entschied er sich, ganz nach Island zu ziehen und erwarb die isländische Staatsbürgerschaft. In der neuen Heimat unter anderem als Knecht, Gärtner und Kellner tätig, gewann Joachim B. Schmidt im Jahr 2010 unter 3500 Einsendern mit seiner Kurzgeschichte «Stoffel wartet» den Wettbewerb «Grosse Sehnsucht Schreiben». Sein erster Roman «In Küstennähe» wurde 2013 im Landverlag veröffentlicht. Der Autor, der auch als Touristenguide arbeitet und einen Reiseblog hat, lebt mit seiner Familie in Reykjavik.

Sie möchten keine Neuheiten von Joachim B. Schmidt verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Neuer Blick auf die Tell-Saga

20 Protagonisten erzählen in fast 100 Sequenzen die Geschichte des Schweizer Nationalhelden neu. Unaufhaltsam rast die fulminante Geschichte um die eigenbrötlerische Titelfigur auf das grosse Finale zu. Der moderne Erzählstil macht den Einfluss des Isländers Einar Kárason deutlich spürbar. Die spannende Erzählung entwickelt eine unwiderstehliche Sogwirkung – auch auf all jene, die zum ersten Mal von Wilhelm Tell hören.

Spannender Island-Krimi

Alle Werke von Joachim B. Schmidt

E-Books von Joachim B. Schmidt

Zur Übersichtsseite mit allen Autor*innen.