An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Jo Nesbø

Jo Nesbø Porträt

Als Kind einer Bibliothekarin hat Jo Nesbø seit jeher einen starken Bezug zu Büchern. Trotzdem wurde er erst durch Zufall zu einem gefeierten Kriminalautor. Als Jugendlicher begeisterte sich Jo Nesbø vorwiegend für Fussball und stellte sein Können in der obersten norwegischen Liga unter Beweis. Verletzungshalber musste er seinen Traum von der grossen Fussballkarriere an den Nagel hängen und wendete sich der Musik zu. Als er angefragt wurde, sein Leben auf Tournee niederzuschreiben, kam Jo Nesbø stattdessen die Idee für seinen ersten «Harry Hole»-Roman mit dem Titel «Der Fledermausmann». Im Jahr 2004 wurde «Rotkehlchen», der dritte Teil seiner Buchreihe, gar als «tidenes beste norske krim» (dt. bester norwegischer Krimi aller Zeiten) gefeiert.

Sie möchten keine Neuheiten von Jo Nesbø verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Alle Bücher von Jo Nesbø im Shop

E-Books

Hörbücher

Zur Übersicht mit allen Autor*innen.