An Ostern «tütschen» wir die Preise: 10% Rabatt auf Bücher (DE und EN)! Jetzt profitieren
Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Donna Leon

Donna Leon Porträt
Bild: © Regine Mosimann / Diogenes Verlag

Donna Leon wurde 1942 in New Jersey geboren. In ihrem Leben ist die Autorin schon viel umher gereist und unterrichtete unter anderem in Italien, im Iran, in China und in Saudi-Arabien.

Die berühmte Kriminalautorin aus den Vereinigten Staaten lebt seit Jahren in Graubünden und wurde 2020 Schweizer Staatsbürgerin. Als Schauplatz für ihre gefeierten Romane bevorzugt Donna Leon hingegen die Region von Venedig. Die Bücher rund um Commissario Guido Brunetti wurden in über 35 Sprachen übersetzt und freuen sich international grosser Beliebtheit. Der Durchbruch gelang Donna Leon gleich mit ihrem Debütroman «Venezianisches Finale».

Sie möchten keine Neuheiten von Donna Leon verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke der Autorin informiert zu werden.

Zum Vorbestellen

Alle Bücher von Donna Leon im Shop

E-Books

Hörbücher

Entdecken Sie weitere grosse Autor*innen.