Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Diana Gabaldon

Diana Gabaldon Porträt
Bild: © Christian Kaufmann

Diana Gabaldon, geboren in Arizona, ist die Autorin der international gefeierten Highland-Saga «Outlander». Seit ihrer frühesten Kindheit war Diana Gabaldon eine geborene Erzählerin, wusste aber lange nicht, wie sie mit diesem Talent umgehen sollte. Nach dem Erwerb eines Bachelors in Zoologie sowie eines Masters in Meeresbiologie, beschloss die Amerikanerin, sich den langgehegten Traum eines eigenen Romans zu verwirklichen. Das Buch war rein zu Übungszwecken gedacht und nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung. Inspiriert von einer alten «Doctor Who»-Fernsehfolge mit einem jungen Schotten im Kilt, entschied sich Diana Gabaldon für die geschichtliche Periode: Schottland, achtzehntes Jahrhundert. Als Forscherin stand ihr die Universitätsbibliothek zur Recherche offen – und so begann die Autorin ihr Romandebüt «Feuer und Stein» auf Papier zu bringen und ahnte noch nicht, dass damit die «Outlander»-Serie geboren würde.

Sie möchten keine Neuheiten von Diana Gabaldon verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke der Autorin informiert zu werden.

Neu von Diana Gabaldon

Zum Vorbestellen

Die Outlander-Reihe

Weitere Bücher für Fans der Outlander-Reihe

E-Books

Hörbücher

Alle Bücher von Diana Gabaldon im Shop

Weitere grosse Autor*innen entdecken.