Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lukas Hartmann: Der Vielseitige

Lukas Hartmann Porträt
Lukas Hartmann ist bekannt für seine historischen Romane sowie seine fantasievollen Kinderbücker. © Regine Mosimann / Diogenes Verlag

Lukas Hartmann erblickte 1944 in Bern das Licht der Welt als Hans-Rudolf Lehmann. Sein Pseudonym «Lukas Hartmann» ist jedoch weitaus bekannter. Obschon der Schweizer Autor das Schreiben schon als Kind zum Beruf machen wollte, wurde er seinen Eltern zu liebe erst Lehrer. Hinzu kommt, dass seine ersten Manuskripte von Verlagen abgewiesen wurden. Heute zählt Lukas Hartmann jedoch zu den bekanntesten Schweizer Schriftstellern der Gegenwart. Seine historischen Romane werden besonders gerühmt. Er verfasst jedoch auch grossartige Kinderbücher. Zu vielen Geschichten wurde er von seinen eigenen Kinder inspiriert. Entdecken Sie jetzt Lukas Hartmanns vielseitige Werke.

Lukas Hartmanns neuester Roman: Das Bild von Lydia

Weitere Werke von Lukas Hartmann

Lukas Hartmanns Geschichten für Kinder & Jugendliche