Prix bas
CHF29.70
Habituellement expédié sous 3 à 4 semaines.
Handys im Unterricht? Aber gerne!
Handys gehören zum Lebensalltag jedes Schülers oft sehr zum Ärger der Lehrer/innen, die sie meistens als Störung des Unterrichts erleben. Die Schüler aber lieben ihre Handys. Warum also sie nicht im Unterricht einsetzen? Die Autoren Pioniere in der pädagogischen Arbeit mit Mobiltelefonen zeigen, wie Handys didaktisch eingesetzt werden können. In einer neu entwickelten »Didaktik des mobilen Lernens« präsentieren sie Grundlagen für handygestützte Sequenzen im Unterricht. Den Kern des Buches bilden 50 erprobte Methoden zum direkten Einsatz im Unterricht etwa die »Handysafari«, der »Kinderstadtplan« oder »Handy, weck mich!« Sie laden Lehrer/innen dazu ein, selbst Handys in den Unterrichtsalltag verschiedener Klassenstufen und Schularten einzubinden, um neue Lernsituationen zu schaffen. Angereichert mit einem Glossar zu handyrelevanten pädagogischen und technischen Begriffen ist dieses Buch richtungweisend für die weitere pädagogische Arbeit mit Handys.
Pädagogisch über das Handy nachdenken von der kritischen Medienkompetenzförderung zum mobilen Lernen<, wie das mit Glossar und Autorinnen-/Autorenverzeichnis angereicherte Schlusskapitel des Buches lautet: Dies wurde unzweifelhaft getan!« Basler Schulblatt
Préface
Handys im Unterricht? Aber gerne!
Auteur
Prof. Dr. Ben Bachmair lehrt am Fachbereich Erziehungswissenschaft/Humanwissenschaft der Universität Kassel.
Texte du rabat
Handys gehören zum Lebensalltag jedes Schülers - oft sehr zum Ärger der Lehrer/innen, die sie meistens als Störung des Unterrichts erleben. Die Schüler aber lieben ihre Handys. Warum also sie nicht im Unterricht einsetzen?
Die Autoren - Pioniere in der pädagogischen Arbeit mit Mobiltelefonen - zeigen, wie Handys didaktisch eingesetzt werden können. In einer neu entwickelten »Didaktik des mobilen Lernens« präsentieren sie Grundlagen für handygestützte Sequenzen im Unterricht. Den Kern des Buches bilden 50 erprobte Methoden zum direkten Einsatz im Unterricht - etwa die »Handysafari«, der »Kinderstadtplan« oder »Handy, weck mich!« Sie laden Lehrer/innen dazu ein, selbst Handys in den Unterrichtsalltag verschiedener Klassenstufen und Schularten einzubinden, um neue Lernsituationen zu schaffen. Angereichert mit einem Glossar zu handyrelevanten pädagogischen und technischen Begriffen ist dieses Buch richtungweisend für die weitere pädagogische Arbeit mit Handys.