Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trio C-Dur op.87

  • Notenblätter
  • 37 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fassung für 2 Violinen und ViolaUm das Jahr 1800 scheint sich Beethoven von der Bläserkammermusik gänzlich abgewandt zu haben. In ... Weiterlesen
CHF 27.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Fassung für 2 Violinen und Viola

Um das Jahr 1800 scheint sich Beethoven von der Bläserkammermusik gänzlich abgewandt zu haben. In Briefen an seine Verleger ist zu lesen, dass er z. B. sein Septett op. 20 und das Sextett op. 71 nicht besonders schätzte; es entstanden zudem keine neuen Werke für Bläserbesetzungen mehr. Sein Trio op. 87 - original für zwei Oboen und Englisch Horn - hingegen adelte er durch eine zusätzliche Fassung für zwei Violinen und Viola. Wir veröffentlichen dieses reizvolle Werk gemäß dem Urtext der Beethoven-Gesamtausgabe - eine willkommene Repertoire-Bereicherung für diese Besetzung, die in der Literatur sonst leider nur wenig bedacht wurde.?

Autorentext
Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.

Inhalt
Inhalt: Trio C-dur op. 87

Produktinformationen

Titel: Trio C-Dur op.87
Untertitel: für 2 Violinen und Viola Stimmen
Editor:
Komponist:
Autor:
EAN: 9790201809489
ISBN: 979-0-201-80948-9
Format: Notenblätter
Hersteller: Henle Verlag
Herausgeber: Henle
Genre: Trios
Anzahl Seiten: 37
Jahr: 2009
Untertitel: Deutsch