Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adiemus Songs of Sanctuary

  • Notenblätter
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Musik des millionenfach verkauften Albums "Adiemus", bekannt aus der Delta Air Lines Werbung. "Adiemus" ve... Weiterlesen
CHF 24.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Musik des millionenfach verkauften Albums "Adiemus", bekannt aus der Delta Air Lines Werbung. "Adiemus" verbindet klassische und ethnische Einflüsse und erschafft so einen eindringlichen Sound. "Songs of Sanctuary" ist ein Chorstück, das einerseits auf der europäischen klassischen Tradition basiert, andererseits der vokale Sound eher der "Weltmusik" verwandt ist. Die Idee war eine thematische Einheit und ein Gesamtwerk zu schaffen, statt einer Sammlung von unterschiedlichen Stücken in Liedform. Die Struktur der "Songs of Sanctuary" sind in der Hauptsache beeinflusst von klassischen Form wie Rondo, dreiteiligen Formen oder der Da-capo-Arie. Dies ist von besonderer Bedeutung, da hier keine lyrische Botschaft des Textes die Form bestimmt. Der Text wurde nach rein phonetischen Merkmalen erdacht, bei dem die Wörter als instrumentaler Sound und nicht als Bedeutungsträger verstanden werden wollen. Die "ablenkende" Ebene eines Textinhaltes existiert somit nicht, so dass der Effekt eines Melismas (eine expressive vokale Phrase) maximiert werden kann. Der Sound ist universal - wie es die Sprache ist, die "Musik" heißt.

Autorentext
Jenkins, Karl Karl Jenkins verfügt über große Erfahrung auf dem Gebiet der Musikerzeihung. Nach einer klassischen Ausbildung an der Universität Cardiff und der royal Academy of Music in London arbeitet er als Jazzmusiker, unter anderem mit Nucleus und Ronnie Scott. In den siebzigern Jahren war er Mitgleid der progressiven Band Soft Machine. Seine Alben "Adiemus - Songs of Sanctuary", "Adiemus II - Cantata mundi" und "Diamond Music (Palladio)" waren weltweit außergewöhnlich erfolgreich.

Inhalt
Adiemus - Tintinnabulum - Cantus inaequalis - Cantus insolitus - In caelum fero - Cantus iteratus - Amaté Adea - Kayama - Hymn

Produktinformationen

Titel: Adiemus Songs of Sanctuary
Untertitel: vocal score for female chorus and piano
Komponist:
Dauer: 54:00
EAN: 9790060103742
ISBN: 979-0-06-010374-2
Format: Notenblätter
Hersteller: Boosey & Hawkes Publishers Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Mit Begleitung weltlich einzeln
Anzahl Seiten: 72
Untertitel: Deutsch