Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bim Samichlaus Dihei

  • CD
  • 05.11.2010  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jedes Jahr ziehen Samichlaus und Schmutzli in ihr kleines Häuschen beim Waldweiher, wo sie sich auf den Besuch bei den Kindern vor... Weiterlesen
CHF 16.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Jedes Jahr ziehen Samichlaus und Schmutzli in ihr kleines Häuschen beim Waldweiher, wo sie sich auf den Besuch bei den Kindern vorbereiten. Dieses Jahr sind die beiden allerdings sehr spät dran: Esel Benjamin hält Samichlaus und Schmutzi bei der Anreise dermassen auf Trab, dass sich Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps bereits ernsthaft Sorgen machen, ob Samichlaus und Schmutzli dieses Jahr überhaut ins Waldhüsli ziehen. Als Samichlaus und Schmutzli endlich beim Waldweiher ankommen, wartet schon das nächste Problem auf sie: Schmutzli konnte unter dem Jahr nicht alle Kinder beobachten und nun ist die Seite von Joana im Samichlaus-Buch leer. Das geht natürlich nicht. Es ist nun mal Brauch, dass Samichlaus und Schmutzli den Kindern bei ihren Besuchen sagen, was sie schon sehr gut können und was sie bis zum nächsten Jahr besser machen müssen. Schmutzli will gleich am nächsten Morgen früh in die Stadt, um die fehlenden Informationen einzuholen. Doch als Samichlaus und Schmutzli am Frühstückstisch sitzen, hören sie plötzlich ein unheimliches Geräusch. Es dauert eine ganze Weile, bis Samichlaus und Schmutzli endlich herausfinden, wer hinter dem geheimnisvollen Geräusch steckt. Schmutzli will den Schaden am Waldhäuschen unbedingt reparieren, bevor er sich auf den Weg ins Städtchen macht. Es ist deshalb schon reichlich spät, als er zusammen mit Pieps und Nikki endlich losmarschiert. Dafür sind drei viel schneller zurück, als Samichlaus gedacht hat: Rotkehlchen Pieps hat sich beim Anflug auf das Fenster von Joanas Zimmer einmal mehr ziemlich überschätzt und für das nächste Missgeschickt gesorgt. Das verletzte Rotkehlchen und eine leere Seite im Samichlaus-Buch lassen Samichlaus und Schmutzli zusehens nervöser werden. Da hat Schmutzli zum Glück die rettende Idee, wie er das Problem mit der weissen Seite lösen kann. Nun steht de Reise zu den Kindern nichts mehr im Weg. Oder war da am Ende gar ein Wimmern aus Benjamins Stall zu hören?

Produktinformationen

Titel: Bim Samichlaus Dihei
Untertitel: MUSICAL FÜR CHIND
Artist:
Dauer: 01:15:00
EAN: 9783905884050
ISBN: 978-3-905884-05-0
Format: CD
Hersteller: BAUCHTREFFER VERLAG
Herausgeber: Nikki-Pieps
Genre: Hörspiele
Gewicht: 92g
Größe: H125mm x B141mm x T13mm
Veröffentlichung: 05.11.2010
Auflage: o.J.
Setinhalt: 1