Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wolf Schweiz: Wer braucht Schutz vor wem?

  • DVD
  • 22.11.2012  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit 1995 werden die Schweizer Alpen langsam aber stetig von Wölfen wieder besiedelt. 2012 wurde nun im Calanda-Massiv bei Chur zu... Weiterlesen
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit 1995 werden die Schweizer Alpen langsam aber stetig von Wölfen wieder besiedelt. 2012 wurde nun im Calanda-Massiv bei Chur zum ersten Mal Nachwuchs nachgewiesen. Und auch ein Bär wählte in diesem Sommer Graubünden als Lebensraum. Diese Wildtiere wecken vor allem bei der Bergbevölkerung immer noch irrationale Ängste. Schafhalter sehen ihre Herden bedroht, in gewissen Tälern fürchten sich sogar die Menschen vor diesen Wildtieren. Doch verantwortungsbewusste Schafhalter schützen ihre Tiere längst während der dreimonatigen Alpzeit mit Hirten und Herdenschutz hunden. NETZ NATUR zeigt, ob dieser Herdenschutz erfolgreich war. Und das Team spürt den Jägern nach, die in denselben Gebieten wie die Wölfe jagen. Die Recherche in den Hot Spots von Wolf und Bär förderte aber noch eine ganz andere Erkenntnis zutage: Der wahre Feind der Schafe auf den Alpen ist nicht wie erwartet der Wolf, sondern ein winziges Bakterium.

Produktinformationen

Titel: Wolf Schweiz: Wer braucht Schutz vor wem?
Untertitel: Wolf und Bär: Wer braucht Schutz vor wem? - Von Schafen, Menschen und wilden Tieren
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 50 Minuten
EAN: 7611719546128
Format: DVD
Hersteller: Prae
Genre: Dokumentationen
Gewicht: 75g
Größe: H192mm x B137mm x T15mm
Veröffentlichung: 22.11.2012
Jahr: 2012
Untertitel: de
Setinhalt: 1
Sprache: de
Kopierschutz: Ja