2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dr. Schlüter

  • DVD
  • 18.12.2015  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz d... Weiterlesen
CHF 25.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine wissenschaftliche Erfindung voranzutreiben. Dass er dafür seine große Liebe opfert, ist kein Hindernis. Als er zu Beginn des Zweiten Weltkrieges aber das Chemiewerk eines Konzentrationslagers übernehmen soll, flüchtet er doch vor den Verhältnissen und geht an die Ostfront. Er gerät in sowjetische Gefangenschaft und hilft in Sibirien beim Aufbau der chemischen Industrie. Erst Jahre später kehrt er nach Deutschland zurück, in die DDR, und sucht eine Möglichkeit, sein berufliches Lebenswerk zu vollenden. Doch die Schatten der Vergangenheit holen Martin ein.

Produktinformationen

Titel: Dr. Schlüter
Untertitel: Grosse Geschichten 40 / Amaray
Komponist:
Ausgewählt von:
Autor:
Schauspieler:
Fotograf:
Regie:
Dauer: 645 Minuten
EAN: 4052912574878
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Studio Hamburg
Genre: Serien
Gewicht: 141g
Größe: H190mm x B137mm x T17mm
Bildformat: 1.33:1
Veröffentlichung: 18.12.2015
Jahr: 1966
Setinhalt: 4
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Land: Deutsche Demokratische Republi
Sprache: DE