Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flug Im Vampire Ueber Die Schweiz

  • DVD
  • 15.08.2006  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Vampire war das erste Düsenflugzeug, das die Schweizer Fliegertruppe Ende der vierziger Jahre beschafft. Der Typ DH-115 wurde ... Weiterlesen
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Vampire war das erste Düsenflugzeug, das die Schweizer Fliegertruppe Ende der vierziger Jahre beschafft. Der Typ DH-115 wurde für den Einbau einer Filmkamera eingerichtet. Dies brachte die ehemalige "Karussell" Redaktion von SF DRS auf die Idee, eine Videokamera zu montieren, um die Zuschauer einen Flug über die Schweiz miterleben zu lassen. "Flug über Alpen und Jura" Am 17. November 1983 begleitete der damalige "Karussell" Präsentator Kurt Schaad den Militärpiloten Major Walter Böhm in einem Doppelsitzer von Schuls bis ins Wallis, vorbei an Tödi-Oberalp-Grimsel und Eiger. "Vom Bodensee zum Genfersee" Beim zweiten Flug mit einem Vampire DH-115 vom Bodensee zum Genfersee begegnen Major Walter Böhm und Kurt Schaad einem Düsenjäger vom Typ Tiger, einem Hunter und einer Mirage. Der Flug führte von Rorschach über St. Gallen, Herisau, Wattwil, Rapperswil, Ägerisee, Rigi, Luzern, Huttwil, Burgdorf, Bern, Murten, Estavayer, Yverdon, Orbe, Nyon nach Genf. "Von Chiasso nach Schaffhausen" Nach Start in Chiasso führte der Flug vorbei an San Salvatore, Tamaro, Maggia Delta, Maggia Tal, Gotthard Pass, Titlis, Gersau, Rigi, Zug, Albis, Zürich, Irchel, Schaffhausen mit Endstation in Bargen. Über dem Gotthard fand bei diesem Flug noch eine Begegnung mit der Patrouille Suisse statt.

Produktinformationen

Titel: Flug Im Vampire Ueber Die Schweiz
Untertitel: Flug im Vampire ueber die Schweiz
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 137 Minuten
EAN: 7611719443939
Format: DVD
Hersteller: Praesens SRF
Genre: Dokumentationen
Gewicht: 75g
Größe: H192mm x B137mm x T15mm
Veröffentlichung: 15.08.2006
Jahr: 2004
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache: de
Features: Interview mit Walter Böhm und Kurt Schaad Flug im Simualtor
Kopierschutz: Ja