Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Königin und der Leibarzt

  • DVD
  • 20.11.2012  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Trailer
Die Königin und der Leibarzt (DK/SWE/TSCH/DE 2012, 132 Min., FSK 12):Die Königin und der Leibarzt ist die Verfilmung einer der emo... Weiterlesen
CHF 12.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Königin und der Leibarzt (DK/SWE/TSCH/DE 2012, 132 Min., FSK 12):
Die Königin und der Leibarzt ist die Verfilmung einer der emotionalsten Begebenheiten der europäischen Geschichte: Das Macht- und Liebesdreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde (Alicia Vikander), ihrem wahnsinnigen Mann, König Christian VII. (Mikkel Flsgard) und dem deutschen Arzt und Aufklärer Johann F. Struensee (Mads Mikkelsen) stürzte die dänische Monarchie in eine tiefe Krise. Die skandalöse mnage trois endete mit der Scheidung des Königspaares, eine Ungeheuerlichkeit im 18. Jahrhundert, und der Hinrichtung des Leibarztes.

Eine königliche Affäre (Deutschland 2011, 95 Min., FSK 12):
Kopenhagen 20 Jahre vor der Französischen Revolution: Der deutsche Arzt und Aufklärer Struensee steigt zum bürgerlichen Herrscher Dänemarks auf, wird leidenschaftlicher Liebhaber der jungen Königin und scheitert schließlich an seiner Reformwut und den Intrigen des Hofstaates. Shakespeare hätte diese Tragödie nicht besser ersinnen können.

Der Dokumentar-Spielfilm von Wilfried Hauke bietet alles, was ein Drama braucht: Macht, Liebe und Verrat. Seine Affäre mit der Königin und sein Machtstreben werden Struensee zum Verhängnis.

"Struensee hatte wie so viele Fundamentalisten zu wenig Humor. Und er konnte sich von den Weiberröcken nicht fernhalten." Regisseur Wilfried Hauke.

Aufwendig an Originalschauplätzen in Dänemark, England und Deutschland gedreht.

Mit Interviews internationaler Experten und lange geheim gehaltenen Originaldokumenten des Skandals.

Bebildert mit liebevoll gestalteten Spielszenen. Im Schauspielerensemble: Nicki v. Tempelhoff, Marek Harloff, Maximilian Mauff, Markus Boysen, Emily Cox u.v.a.

Der historische Hintergrund zum Kinoereignis 2012 DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT (Kinostart: 22.3.2012, mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle) - Ein spannendes Stück Geschichte!

Produktinformationen

Titel: Die Königin und der Leibarzt
Untertitel: En kongelig affære
Ausgewählt von:
Produzent:
Fotograf:
Komponist:
Schauspieler:
Regie:
Autor:
Dauer: 227 Minuten
EAN: 4048317770335
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Ascot Elite
Genre: Dokumentationen
Gewicht: 103g
Größe: H191mm x B134mm x T20mm
Bildformat: 2.35:1
Veröffentlichung: 20.11.2012
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 2
Tonformat: Dänisch DD 5.1, Deutsch DD 2.0 Stereo, Deutsch DD 5.1
Land: Dänemark / Schweden / Tschechi
Sprache: DE
Features: - Trailer - Trailershow

Trailer