2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gandhi

  • Blu-ray
  • 05.03.2009  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Trailer
Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg ... Weiterlesen
CHF 10.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Gandhi (Ben Kinsley) geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

Produktinformationen

Titel: Gandhi
Untertitel: Gandhi
Schauspieler:
Om Puri
Regie:
Dauer: 191 Minuten
EAN: 4030521707658
Format: Blu-ray
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Sony Pictures Germany
Gewicht: 90g
Größe: H173mm x B136mm x T14mm
Bildformat: 2.35:1
Veröffentlichung: 05.03.2009
Jahr: 1982
Untertitel: DETU
Setinhalt: 2
Tonformat: Deutsch DD TrueHD 5.1, Englisch DD TrueHD 5.1
Land: USA
Sprache: Dolby True HD 5.1: DEENG
Features: Bonusmaterial: Disc 1: - Audiokommentar Regisseur - Gandhis Wirken - Interessante Hintergrunddetails - Intro zum Film von Sir Richard Attenborough - Trailer Disc 2: - Interviews: Sir Ben Kingsley über Gandhi, Sir Richard Attenborough über das Casting und die Musik - Dokumentationen: Auf der Suche nach Gandhi - Rückblicke: Madeleine Slade (Mirabehn), - Sir Ben Kingsley - die perfekte Wahl - Filmaufnahmen in Indien - Produktionsdesign - Die Beerdigungs-Sequenz - Die Worte Mahatma Gandhis - Wochenschau-Archivmaterial - The Making Of Gandhi - Fotomontage
Kopierschutz: Ja

Trailer