Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seeabenteuer weltberühmter Autoren

  • Audio CD (CD/SACD)
  • 10 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Woge weiter, tiefe, blaue See." Treffend beschreibt Kapitän Ahab die Gefahren und Abgründe des Meeres, das er auf der J... Weiterlesen
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

"Woge weiter, tiefe, blaue See." Treffend beschreibt Kapitän Ahab die Gefahren und Abgründe des Meeres, das er auf der Jagd nach dem weißen Wal "Moby Dick" von Rache getrieben durchquert. Herman Melvilles raues Seeabenteuer befindet sich in diesem Hörbuch in ausgezeichneter Gesellschaft: Robert Louis Stevenson schickt die Männer um Jim Hawkins und Long John Silver auf die Spur des Piratengoldes, das auf der weltberühmten "Schatzinsel" verborgen liegt. Und auch Wilhelm Hauffs Erzählung von der schauderhaften Besatzung auf dem verfluchten "Gespensterschiff" ist ebenso beliebt wie legendär. Thomas Dehner, Patrick Imhof und Hörbuchpreisträger Frank Arnold lesen die spannenden Werke der berühmten Autoren mit hörbarer Freude.

Autorentext
Hauff, Wilhelm Wilhelm Hauff wurde 1802 in Stuttgart geboren. In seinem kurzen Leben schrieb er eine Vielzahl von Märchen, Sagen, Romanen, Erzählungen und Satiren nieder. Berühmt ist er bis heute für seine Märchen, die zwischen 1825 und 1828 in drei 'Mährchen-Almanachen' erschienen. Hauff verstarb 1827 an den Folgen einer Typhus-Infektion. Melville, Herman Herman Melville, geboren als Herman Melvill am 1. August 1819 in New York City, gestorben am 28. September 1891 an seinem Geburtsort, war ein amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Essayist. Sein Roman 'Moby-Dick' zählt zu den bedeutendsten der Weltliteratur. Stevenson, Robert Louis Robert Louis Stevenson (1850-1894) war ein schottischer Schriftsteller. Stevenson litt an Tuberkulose und wurde nur 44 Jahre alt. Er hinterließ jedoch ein umfangreiches Werk von Reiseerzählungen, Abenteuerliteratur und historischen Romanen sowie Lyrik und Essays. Bekannt geworden sind vor allem der Abenteuer-Klassiker 'Die Schatzinsel' und die Schauernovelle 'Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde'. Einige Romane sind heute noch populär und haben als Vorlagen für zahlreiche Verfilmungen gedient. Arnold, Frank Frank Arnold ist Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises in der Kategorie Beste Interpretation. Mit seiner angenehm zurückhaltenden, aber fein-nuancierten Sprechkunst nimmt er jeden Hörer mit. Dehler, Thomas Thomas Dehler hat als Schauspieler bei verschiedenen TV-Ereignissen mitgewirkt ("Luther", "Tatort", "In aller Freundschaft" u. a.). Er ist ein gefragter Sprecher für Rundfunk-Hörspiele des SWR, MDR und BR. Imhof, Patrick Patrick Imhof, geboren am 11. März 1971 in Basel, ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler und Musicaldarsteller sowie Hörbuchsprecher.

Produktinformationen

Titel: Seeabenteuer weltberühmter Autoren
Untertitel: Das Gespensterschiff, Die Schatzinsel, Moby Dick
Produzent:
Artist:
Autor:
Sprecher:
Dauer: 12 Stunden 45 Minuten
EAN: 9783958620209
ISBN: 978-3-95862-020-9
Format: Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber: Audiobuch Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 10
Gewicht: 228g
Größe: H133mm x B131mm x T30mm
Jahr: 2017
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 10
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Geschichten weltberühmter Autoren"