Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Excellence in Change

  • E-Book (pdf)
  • 448 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geleitwort zur 4. Auflage Veränderung und Entwicklung machen auch vor dem Werk Exc- lence in Change nicht Halt. Schon nach drei Ja... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 54.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Geleitwort zur 4. Auflage Veränderung und Entwicklung machen auch vor dem Werk Exc- lence in Change nicht Halt. Schon nach drei Jahren ist wieder eine neue Auflage erforderlich. Dies ermöglicht Anpassungen und - gänzungen, was dem Standardwerk neue Aktualität und Relevanz verleiht. Es ist sehr erfreulich zu beobachten wie breit und häufig Excellence in Change in der Praxis, in der Schulung und in der W- senschaft eingesetzt wird. Wilfried Krüger und sein Team haben viel Arbeit in diese 4. Auflage investiert. Dafür bedanke ich mich im Namen der SGO Stiftung sehr herzlich. Ich wünsche dem Werk weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass es das Dezennium vital und mit ungebrochener Akzeptanz überschreiten wird. Zürich, im März 2009 Dr. Markus Sulzberger Präsident der SGO Stiftung Geleitwort zur 1. Auflage Tiefgreifender Wandel in den wirtschaftlichen, soziokulturellen, politisch-rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen von Unternehmungen und öffentlichen Institutionen führt zu einem erheblichen Veränderungsdruck. Die hohe Zahl von Fusionen, die immer kürzeren Reorganisationszyklen und die diskontinuierliche Entwicklung verdeutlichen, daß sich Unternehmungen entweder aus eigener Kraft und aus eigenem Antrieb verändern müssen oder zum Spielball von extern gesteuerten Veränderungen werden.

In Zeiten wir diesen müssen alle Unternehmungen mehr denn je professionelles Change Management praktizieren. Exzellente Unternehmungen und ihre Führungskräfte können zeigen, dass sie darüber hinaus die Bereitschaft und Fähigkeit zum permanenten Wandel, zur stetigen Weiterentwicklung, besitzen, die ihnen jetzt zugute kommt. Wer gar Marktführer sein und bleiben will, muss Wandlungsführerschaft erlangen. Um diesem Anspruch der "Excellence in Change" gerecht zu werden, präsentiert das Buch ein umfassendes Konzept für das Management des Wandels und demonstriert seine Anwendung an zahlreichen Praxisbeispielen.
Für die 4. Auflage wurden aktuelle Erfahrungen sowie neue Entwicklungen von Theorie und Praxis berücksichtigt, dies nicht zuletzt im Hinblick auf den Wandel in Krisensituationen. Das Buch wurde komplett überarbeitet und um aktuelle Praxisbeispiele erweitert.


Vorwort
Management des Wandels

Autorentext

Professor Dr. Wilfried Krüger ist ordentlicher Professor (em.) für Unternehmensführung und Organisation an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine Hauptarbeitsgebiete sind, neben dem Management des Wandels, Strategisches Management, Kernkompetenz-Management sowie Organisationsmanagement. Er ist der Praxis unterrichtend und beratend verbunden.

Das Autorenteam setzt sich aus in der Praxis tätigen ehemaligen sowie derzeitigen Mitarbeitern am Lehrstuhl von Wilfried Krüger zusammen.



Inhalt
Das 3W-Modell: Bezugsrahmen für das Wandlungsmanagement Strategische Erneuerung: Programme, Prozesse, Probleme Strategische Optionen der Erneuerung Topmanager als Promotoren und Enabler des Wandels Einstellungen und Verhalten der betroffenen Mitarbeiter Projekt- und Programm-Management Human Resource Management im Wandel Kommunikation im Wandel Controlling der strategischen Erneuerung Toolbox - Denkwerkzeuge für Change Manager

Produktinformationen

Titel: Excellence in Change
Untertitel: Wege zur strategischen Erneuerung
Editor:
Autor:
EAN: 9783834995100
ISBN: 978-3-8349-9510-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 448
Veröffentlichung: 15.07.2009
Jahr: 2009
Auflage: 4. Aufl. 2009