Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Public Relations - Organisation und Profession

  • E-Book (pdf)
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Public Relations wird in der Arbeit theoretisch und empirisch als Organisationsfunktion analysiert: Im Mittelpunkt stehen zum eine... Weiterlesen
CHF 40.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Public Relations wird in der Arbeit theoretisch und empirisch als Organisationsfunktion analysiert: Im Mittelpunkt stehen zum einen die Funktionen und Leistungen der PR in und für Organisationen und zum anderen Fragen der Professionalisierungsbedürftigkeit und -fähigkeit der PR als Auftragskommunikation. Die Autorin betrachtet beide Themenkomplexe vor allem aus der Meso-Perspektive der Organisation, aber auch aus der Mikro-Perspektive der Akteure. Die Bezugnahme auf Überlegungen der Strukturierungstheorie verspricht dabei, beide Perspektiven nicht isoliert, sondern in ihrer wechselseitigen Verschränkung zu erfassen. Mit der umfangreichen empirischen Studie liegen erstmals für Deutschland umfassende empirische Daten über das gesamte PR-Berufsfeld in einem Kommunikationsraum und nicht nur für einzelne Segmente vor.

Wie PR in der Praxis abläuft - Das Beispiel Hamburg



Vorwort
Wie PR in der Praxis abläuft - Das Beispiel Hamburg

Autorentext
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.

Inhalt
PR-Theoriebildung - PR unter professionalisierungstheoretischer Perspektive - Organisation als wechselseitige Verschränkung von Struktur und Handlung - Organisationen als 'strukturpolitische Akteure' - PR als Beruf - Ressourcen der Öffentlichkeitsarbeit - Die PR-Praxis der Organisationen - Ziele der Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Verständnis der Organisationen - Zusammenarbeit mit externen PR-Funktionsträgern - Soziodemographische Daten der PR-Funktionsträger u.a.

Produktinformationen

Titel: Public Relations - Organisation und Profession
Untertitel: Öffentlichkeitsarbeit als Organisationsfunktion. Eine Berufsfeldstudie
Autor:
EAN: 9783531925233
ISBN: 978-3-531-92523-3
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 13.12.2010
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 352
Jahr: 2010
Auflage: 2. Aufl. 2010

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"