Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltige Events

  • E-Book (pdf)
  • 53 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Leitfaden für nachhaltiges Eventmanagement bietet Ulrich Holzbaur einen kompakten Einstieg in die Konzeption und Umsetzu... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Leitfaden für nachhaltiges Eventmanagement bietet Ulrich Holzbaur einen kompakten Einstieg in die Konzeption und Umsetzung von erfolgreichen zukunftsorientierten Events und in ihre Erfolgsfaktoren. Dabei geht es sowohl um die nachhaltig positive Wirkung von Events als auch um die Umsetzung und Kommunikation von gesellschaftlicher Verantwortung im Event.

Der Leitfaden zeigt, wie nachhaltigkeitsorientierte zukunftsbewusste Events strategisch geplant und operativ organisiert werden. Er zeigt auch, wie die Eventkonzepte als erlebnisorientierte Bildung für Nachhaltige Entwicklung umgesetzt werden. Durch die Integration von Eventmanagement und Nachhaltiger Entwicklung entsteht ein Nachhaltiges Event, mit dem zukunftsorientierte Zielgruppen erfolgreich angesprochen werden.






Autorentext
Prof. Dr. Ulrich Holzbaur lehrt und forscht an der Hochschule Aalen in den Bereichen Projektmanagement, Nachhaltige Entwicklung und Erlebnisorientierung. Außerdem ist er Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management Aalen. 

Inhalt
Nachhaltige Events.- Eventmanagement.- Nachhaltige Entwicklung als Rahmen und Ziel.- Nachhaltigkeitsaspekte für Events.- Wichtige Komponenten.- Umsetzung der Nachhaltigkeit in Events

Produktinformationen

Titel: Nachhaltige Events
Untertitel: Erfolgreiche Veranstaltungen durch gesellschaftliche Verantwortung
Autor:
EAN: 9783658324438
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 53
Veröffentlichung: 16.12.2020
Auflage: 2. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"