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Dialogisches Management zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

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Beschreibung

Dieses Buch befasst sich mit dem Zusammenhang von Mitarbeiterzufriedenheit und der psychologischen Präferenz von Führungskräften. Es widmet sich der Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit durch Einführung eines Dialogischen Managements. Im Mittelpunkt steht daher die praxisnahe Implementierung eines Dialogischen Managements in Abhängigkeit der psychologischen Präferenz der jeweiligen Führungskräfte. Hierbei werden insbesondere Organisations- und Personalentwicklungsmodelle umsetzungsnah besprochen. Der Leser erfährt, in welcher Situation er welche Methode einsetzen kann und unter welchen Voraussetzungen Methoden effektiv und effizient die gewünschten Veränderungen bewirken können.



Wirkung eines Dialogischen Managements auf die Mitarbeiterzufriedenheit

Abhängigkeit der Kommunikationsfähigkeiten von der psychologischen Präferenz



Autorentext
Susanne Kleinhenz ist Doktor der Philosophie mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterzufriedenheit durch Dialogisches Management und Inhaberin der live-academy, einer freien Akademie für Persönlichkeitsentwicklung und Change Management.

Inhalt
Einfluss der Persönlichkeit des Mitarbeiters und der Führungskraft auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Dialogfähigkeit der Führungskraft.- Psychologische Präferenzen von Führungskräften und ihre Auswirkungen auf ihre Mitarbeiter.- Passungsbeispiele zwischen Mitarbeiter und Führungskraft.- Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Produktinformationen

Titel: Dialogisches Management zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Untertitel: Personal- und Organisationsentwicklung für Führungskräfte
Autor:
EAN: 9783658118433
ISBN: 978-3-658-11843-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 42
Veröffentlichung: 12.01.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2015

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