Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co.

  • E-Book (pdf)
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Stefanie Molthagen-Schnöring analysiert in diesem essential, warum und wie sich Unternehmen zu gesellschaftspolitischen Problemste... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Stefanie Molthagen-Schnöring analysiert in diesem essential, warum und wie sich Unternehmen zu gesellschaftspolitischen Problemstellungen, z. B. Digitalisierung, gleichgeschlechtliche Ehe, Integration, positionieren. Sie fragt, wie sich dieses Engagement zu etablierten Aktivitäten wie Corporate Social Responsibility, Public Affairs und Unternehmenskommunikation/Marketing verhält und wie es in interne und externe (Kommunikations-)Prozesse eingebettet ist. Dabei beleuchtet sie Chancen und Risiken einer gesellschaftspolitischen Positionierung durch Unternehmen und betrachtet die Reaktionen wichtiger Stakeholder. Die Autorin arbeitet mit Beispielen und Stimmen von Expertinnen und Experten aus der Praxis.



Systematische, praxisorientierte Aufbereitung eines aktuellen Themas

Gesellschaftspolititsche Relevanz

Integration von Praxisbeispielen und Expertenstimmen



Autorentext

Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring ist Professorin für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Sie lehrt und forscht zu strategischer Unternehmenskommunikation.



Inhalt
Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten der Polarisierung.- Gesellschaftspolitisches Engagement von Unternehmen eine theoretische Einordnung.- Ausgestaltung des gesellschaftspolitischen Engagements in Unternehmen.- Kommunikation des gesellschaftspolitischen Engagements von Unternehmen.- Gesellschaftspolitisches Engagement: Kurzfristiger Hype oder Garant für nachhaltigen Vertrauensaufbau?.

Produktinformationen

Titel: Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co.
Untertitel: Chancen und Risiken für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658215910
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 44
Veröffentlichung: 24.04.2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"