Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Public Relations ohne Grenzen?

  • E-Book (pdf)
  • 322 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welche Rolle spielt die Nationalkultur eines Landes für die Unternehmens-PR vor Ort? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der PR-Pr... Weiterlesen
CHF 43.80
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Welche Rolle spielt die Nationalkultur eines Landes für die Unternehmens-PR vor Ort? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der PR-Praxis und der individuellen Weltsicht von PR-Fachleuten? In ihrer explorativen Studie verknüpft die Autorin die Wissensbestände der PR mit den Erkenntnissen der Kulturforschung.


Für viele Kommunikationsexperten gehört es längst zum Alltag, grenzüberschreitende Public Relations-Strategien und -Programme zu entwickeln und zu implementieren. Für die Forschung hingegen ist die Internationalisierung von Public Relations noch weitgehend Neuland. Vor allem die kulturelle Dimension von Öffentlichkeitsarbeit ist bislang nur wenig untersucht.
Welche Rolle spielt die Nationalkultur eines Landes für die Unternehmens-PR vor Ort? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der PR-Praxis und der individuellen Weltsicht von PR-Fachleuten? In ihrer explorativen Studie verknüpft Simone Huck die Wissensbestände der PR mit den Erkenntnissen der Kulturforschung.


Autorentext

Simone Huck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim mit den Forschungsschwerpunkten Public Relations und Kommunikationsmanagement.



Inhalt
Einleitung - Theoretische Fundierung: Public Relations als Kommunikationsfunktion des Unternehmens - Kulturdimension und ihre Bedeutung für die Public Relations - Public Relations und ihr Zusammenhang mit Kultur - Empirische Überprüfung: Kulturvergleichende Forschung in der Public Relations - Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse - Bedeutung der Ergebnisse für Forschung und Praxis: Kultur als Basis und Rahmen der Public Relations

Produktinformationen

Titel: Public Relations ohne Grenzen?
Untertitel: Eine explorative Analyse der Beziehung zwischen Kultur und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen
Autor:
EAN: 9783322805270
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 08.03.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 322
Auflage: 2004

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"