Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Text und Konzeption im Content Marketing

  • E-Book (pdf)
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.



Wertvolle Gedankenanstöße und Praxistipps
Von der Ideenentwicklung bis hin zu weboptimierten Texten
Alle wichtigen Basics für Einsteiger

Autorentext

Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.



Klappentext

In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.


Der Inhalt


           Kein Text ohne Konzept: Analyse, Strategie, Ideenentwicklung, Tonalität

           Grundsätzliche Textregeln

           Texten für das Web: SEO für Online-Texter

           Storytelling

           Experten-Interviews und Beispiele für gutes Content Marketing

 

Die Zielgruppen

           Studierende der Bereiche Marketing und Kommunikationswissenschaften

          Alle, die Content Marketing betreiben wollen, aber nicht wissen, wie Texte, Contents und Konzepte genau aussehen können

 

Der Autor

Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.

 



Inhalt
Kein Text ohne Konzept. Grundsätzliche Textregeln. Storytelling. Interviews im Content Marketing. SEO für Online-Texter. Beispiele für gutes Content Marketing.

Produktinformationen

Titel: Text und Konzeption im Content Marketing
Untertitel: Alle wichtigen Grundlagen für Print, Web, Corporate Blogs und Social Media
Autor:
EAN: 9783658174316
ISBN: 978-3-658-17431-6
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 32
Veröffentlichung: 28.02.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"