Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing

  • E-Book (pdf)
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Marketing heißt, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richt... Weiterlesen
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marketing heißt, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Hier erfahren Sie, wie Sie die richtigen Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen. Inhalte: - Schritt für Schritt zu perfekten Marketingkonzepten - Marketingziele definieren und Zielkonflikte entschärfen - Die wichtigsten Instrumente zur Entwicklung von Marketingstrategien - Marketingmix und taktische Planung: So finden sie die bestmögliche Kombination

Autorentext
Regine KalkaDr. Regine Kalka war Unternehmensberaterin und Geschäftsbereichsleiterin bei der Kölnmesse. Sie ist heute als Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit den Hauptbereichen Marketing und Kommunikationswirtschaft an der FH Düsseldorf sowie als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Entwicklung von Marketingstrategien und Messemanagement tätig.Andrea MäßenDr. Andrea Mäßen studierte und lehrte an der Universität Hamburg und ist heute Partnerin bei Simon, Kucher & Partners (www.simon-kucher.com), wo sie Unternehmen bei der Entwicklung von nationalen und globalen Marketing- und Preisstrategien berät.

Inhalt
Warum marktorientiert und kundengerecht handeln?Was Marketing beinhaltetEs kommt auf die Produkte anWie Sie bei der Entwicklung eines Marketingkonzepts vorgehen Die Ausgangssituation analysierenMarketingforschungInformationen über den Markt gewinnenIhre aktuelle Situation auf der Handelsstufe bestimmenDie Konkurrenz einschätzenWeitere Einflüsse auf den AbsatzDas eigene Unternehmen untersuchen Marketingziele formulierenWelche Marketingziele sind denkbar?Wie Sie Marketingziele formulierenWas tun bei Zielkonflikten?Strategische MarketingplanungStrategien ableiten aus der Produkt-Markt-MatrixWie wird die Strategie durch den Lebenszyklus bestimmt?Den Erfahrungskurveneffekt nutzenStrategien entwickeln mit der Portfolio-AnalyseStrategien planen auf Basis der Wettbewerbsmatrix Mit taktischer Marketingplanung gewinnenDie richtige Produktpolitik betreibenRichtig entscheiden über die DistributionWie Sie Ihre Kommunikationspolitik optimal gestaltenOnline-Marketing kompetent einsetzenDie Preispolitik sinnvoll ausgestalten Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Marketing
Autor:
EAN: 9783648115183
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Haufe-Lexware
Genre: Recht, Beruf, Finanzen
Veröffentlichung: 21.03.2018
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Dateigrösse: 1.79 MB
Anzahl Seiten: 128
Auflage: 7. Auflage 2018