Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preispolitik

  • E-Book (pdf)
  • 261 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch eine... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 57.15
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einführenden Grundfragen der Preispolitik für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.

Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeiträgen und Preisabsatzfunktionen ergänzt. Sie enthält nun einen Überblick über die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme in diesem Bereich eingegangen.

Der Inhalt

  • Überblick über die behandelten Problembereiche
  • Statische Preistheorie
  • Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement
  • Verhaltensorientierte Preistheorie
  • Preisdifferenzierung und Preissysteme
  • Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement
  • Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik

Die Autoren

Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.



Einführung in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik

Enthält Übungsaufgaben zur Kontrolle und Vertiefung des Wissens

Darstellung unterschiedlicher Sichtweisen der Preispolitik



Autorentext

Dr. Rainer Olbrich ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Dr. Dirk Battenfeld ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.



Inhalt
Überblick über die behandelten Problembereiche.- Statische Preistheorie.- Dynamische Preistheorie und strategisches Preismanagement.- Verhaltensorientierte Preistheorie.- Preisdifferenzierung und Preissysteme.- Preismanagement im Handel und vertikales Preismanagement.- Organisation der Entscheidungsfindung im Bereich der Preispolitik.

Produktinformationen

Titel: Preispolitik
Untertitel: Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Autor:
EAN: 9783642379475
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Berlin
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 261
Veröffentlichung: 04.02.2014
Auflage: 2. Aufl. 2014

Weitere Bände aus der Buchreihe "Springer-Lehrbuch"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen