Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Organisationskommunikation

  • E-Book (pdf)
  • 349 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Band erschließt erstmalig die Organisationskommunikation aus funktionaler und interdisziplinärer Perspektive. Die Public Relat... Weiterlesen
CHF 47.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Band erschließt erstmalig die Organisationskommunikation aus funktionaler und interdisziplinärer Perspektive. Die Public Relations und die Marktkommunikation werden unter Beibehaltung ihrer spezifischen Funktionalität zu einer organisationalen Managementfunktion aufgebaut. Auf empirischer Grundlage wird Basiswissen für gewinnorientierte Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und die öffentliche Verwaltung präsentiert.

PR als Managementfunktion von gewinnorientierten, Non-Profit-Unternehmen und öffentlicher Verwaltung



Autorentext

Dr. Nikodemus Herger habilitierte an der Universität Zürich, Institut für Medienforschung und Publizistikwissenschaft und ist Head of Brand Management bei der Swiss Re in Zürich.



Inhalt
Problemstellung: Zunehmende Komplexität der Organisationskommunikation - Funktionalismus als theoretische Grundlage zur Beobachtung und Steuerung der Organisationskommunikation - Steuerungsmodelle der Organisationskommunikation - Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Empirische Studie zum Management der Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Management der Organisationskommunikation

Produktinformationen

Titel: Organisationskommunikation
Untertitel: Beobachtung und Steuerung eines organisationalen Risikos
Autor:
EAN: 9783322971104
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 11.11.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 349
Auflage: 2004

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"