Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern

  • E-Book (pdf)
  • 61 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_Mischa Seiter stellt im Rahmen von sieben Handlungsfeldern konkrete Probleme und Lösungen vor, so dass produzierende Unternehmen ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

_Mischa Seiter stellt im Rahmen von sieben Handlungsfeldern konkrete Probleme und Lösungen vor, so dass produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft systematisch gestalten können - beginnend mit der Wahl der Dienstleistungsstrategie, über die Gestaltung der Prozesse und Kapazitäten, bis hin zum Design von Anreizsystemen für sämtliche Mitarbeiter ihres Dienstleistungsgeschäfts. So gesteuert, ist das industrielle Dienstleistungsgeschäft für viele Unternehmen eine der zentralen Möglichkeiten, um sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten.

Mischa Seiter ist Professor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm und Leiter des International Performance Research Institute. Seine Schwerpunkte sind Wertschöpfungsnetzwerke, industrielle Dienstleistungen sowie Performance Measurement Systeme.

Systematisierung von Dienstleistungen



Autorentext
Mischa Seiter ist Professor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm und Leiter des International Performance Research Institute. Seine Schwerpunkte sind Wertschöpfungsnetzwerke, industrielle Dienstleistungen sowie Performance Measurement Systeme.

Inhalt
Was ist für ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft zu tun? Übersicht über die Handlungsfelder.- Handlungsfeld 1: Strategische Ausrichtung Welche Ziele verfolgen wir mit dem Dienstleistungsgeschäft?.- Handlungsfeld 2: Dienstleistungsportfolio Welche Dienstleistungen bieten wir an und welche nicht?.- Handlungsfeld 3: Prozess- und Kapazitätsgestaltung Wie gestalten wir die Prozesse und Kapazitäten des Dienstleistungsgeschäfts?.- Handlungsfeld 4: Kooperation mit Externen Wie binden wir Externe in das Dienstleistungsgeschäft ein?.- Handlungsfeld 5: Organisatorische Einordnung Wie ordnen wir das Dienstleistungsgeschäft ein?.- Handlungsfeld 6: Performance Measurement Welche Informationen benötigen wir zur Steuerung des Dienstleistungsgeschäfts?.- Handlungsfeld 7: Anreize Wie steuern wir das Verhalten der beteiligten Akteure?.- Fazit Was Sie aus dem Essential mitnehmen können.

Produktinformationen

Titel: Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern
Untertitel: Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Autor:
EAN: 9783658069407
ISBN: 978-3-658-06940-7
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 61
Veröffentlichung: 18.09.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2014

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"