Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Expresskochen Vollwert

  • E-Book (epub)
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Natürlich gesund - rasante Vollwert-Rezepte für jeden TagVollwertkost-Rezepte: Gesund kochen in Rekordzeit Wie Sie sich vollwerti... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Natürlich gesund - rasante Vollwert-Rezepte für jeden Tag

Vollwertkost-Rezepte: Gesund kochen in Rekordzeit

Wie Sie sich vollwertig ernähren, ohne dafür stundenlang am Herd zu stehen? Im GU-Küchenratgeber Expresskochen Vollwert finden Sie Rezepte, die im Turbotempo auf dem Tisch landen, gesund sind und hervorragend schmecken.

Vollwertkost: Ihr Buch auf einen Blick

Das erwartet Sie im GU-Küchenratgeber Expresskochen Vollwert:

  • Tipps und Extras: Vollwert-Zutaten für die Blitzküche, kernige Müslis und Würzwunder für alle Fälle
  • Frühstück: Beeren-Musli mit Bananenmus, Bircher-Musli mit Mango, Dinkel-Birnen-Porridge, Hirse-Himbeer-Musli mit Mohn, Nuss-Paprika-Paste und mehr
  • Salate, Suppen, Snacks: Pak Choi mit Avocado und Garnelen, Zucchininudel-Salat, Kohlrabi-Coleslaw, Bulgur-Linsen-Salat mit Blumenkohl, Pastinaken-Creme mit Petersilienol und mehr
  • Hauptsache Vollwert: Kartoffel-Gemuse-Pfanne, Brokkoli-Penne mit Drei-Kerne-Pesto, Paprika-Kraut-Farfalle, Balsamico-Linsen mit Kurbis, Polentaschnitten mit Chili-Gemuse und mehr
  • Schön süß: Orient-Obstsalat mit Granatapfel, Melonen-Minze-Mousse, Blitz-Tiramisu mit Erdbeeren, Kefir-Pufferchen mit Beeren und mehr
Vollwertkost was heißt das eigentlich?

Frisches Gemüse, Obst, Milch und jede Menge Vollkornprodukte all das steht bei der Vollwertkost auf dem Speiseplan. Weißes Mehl oder weißer Zucker sind hingegen gestrichen. Bei der Vollwerternährung werden möglichst unverarbeitete Lebensmittel verzehrt. Auf dem Teller landen gesunde Zutaten, die den Körper mit allem versorgen, was er braucht: Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Statt Produkte zu kaufen, die von der Industrie mit allerhand Zusatzstoffen gespickt wurden, greifen Sie zu Nahrungsmitteln, die uns die Natur geschenkt hat. Als Belohnung werden Sie mit wertvollen Inhaltsstoffen, vollem Aroma und Genuss verwöhnt.



Vorwort
Natürlich gesund - rasante Vollwert-Rezepte für jeden Tag

Autorentext
Martina Kittler ist Oecotrophologin, Autorin zahlreicher Kochbücher und Kochdozentin in München. Sie versteht es, Genuss und gesunde Ernährung in alltagstaugliche und unkomplizierte Rezepte zu packen.

Klappentext

Vollwertkost-Rezepte: Gesund kochen in Rekordzeit

Wie Sie sich vollwertig ernähren, ohne dafür stundenlang am Herd zu stehen? Im GU-Küchenratgeber „Expresskochen Vollwert" finden Sie Rezepte, die im Turbotempo auf dem Tisch landen, gesund sind und hervorragend schmecken.

Vollwertkost: Ihr Buch auf einen Blick

Das erwartet Sie im GU-Küchenratgeber „Expresskochen Vollwert":

  • Tipps und Extras: Vollwert-Zutaten für die Blitzküche, kernige Müslis und Würzwunder für alle Fälle
  • Frühstück: Beeren-Müsli mit Bananenmus, Bircher-Müsli mit Mango, Dinkel-Birnen-Porridge, Hirse-Himbeer-Müsli mit Mohn, Nuss-Paprika-Paste und mehr
  • Salate, Suppen, Snacks: Pak Choi mit Avocado und Garnelen, Zucchininudel-Salat, Kohlrabi-Coleslaw, Bulgur-Linsen-Salat mit Blumenkohl, Pastinaken-Creme mit Petersilienöl und mehr
  • Hauptsache Vollwert: Kartoffel-Gemüse-Pfanne, Brokkoli-Penne mit Drei-Kerne-Pesto, Paprika-Kraut-Farfalle, Balsamico-Linsen mit Kürbis, Polentaschnitten mit Chili-Gemüse und mehr
  • Schön süß: Orient-Obstsalat mit Granatapfel, Melonen-Minze-Mousse, Blitz-Tiramisu mit Erdbeeren, Kefir-Püfferchen mit Beeren und mehr

Vollwertkost - was heißt das eigentlich?

Frisches Gemüse, Obst, Milch und jede Menge Vollkornprodukte - all das steht bei der Vollwertkost auf dem Speiseplan. Weißes Mehl oder weißer Zucker sind hingegen gestrichen. Bei der Vollwerternährung werden möglichst unverarbeitete Lebensmittel verzehrt. Auf dem Teller landen gesunde Zutaten, die den Körper mit allem versorgen, was er braucht: Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Statt Produkte zu kaufen, die von der Industrie mit allerhand Zusatzstoffen gespickt wurden, greifen Sie zu Nahrungsmitteln, die uns die Natur geschenkt hat. Als Belohnung werden Sie mit wertvollen Inhaltsstoffen, vollem Aroma und Genuss verwöhnt.

Produktinformationen

Titel: Expresskochen Vollwert
Untertitel: Köstliche Ratzfatz-Küche
Autor:
EAN: 9783833856099
ISBN: 978-3-8338-5609-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (epub)
Hersteller: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Herausgeber: Gräfe Und Unzer
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 64
Veröffentlichung: 01.08.2016
Jahr: 2016

Weitere Bände aus der Buchreihe "Jeden-Tag-Küche"