Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Journalistische Praxis: Science Storytelling

  • E-Book (pdf)
  • 49 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaft muss gute Geschichten erzählen, um Fake News zu bekämpfen und um komplexe Themen zu vermitteln. Dazu gibt es erprobte... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wissenschaft muss gute Geschichten erzählen, um Fake News zu bekämpfen und um komplexe Themen zu vermitteln. Dazu gibt es erprobte Techniken, Strukturen, wiederkehrende Muster und Elemente, die in keiner guten Geschichte fehlen dürfen. Dieses essential zeigt, wieso wir so verdrahtet sind, auf Geschichten zu reagieren, wie sie auf unser Gehirn wirken und welche Techniken wir einsetzen können, um sie an jede Art von Publikum zu vermitteln, vom Geldgeber bis zum Kleinkind.

Wissenschaft überzeugend vermitteln

Storytelling-Techniken aus Film, TV und Literatur anwenden

Bessere Forschungsanträge mit Story-Struktur schreiben

Autorentext
Martin W. Angler ist freier Wissenschaftsjournalist und hält Workshops über Storytelling-Techniken, Science Blogging und Social Media für Wissenschaftler und Medienmenschen. Er schreibt Lehrbücher über Wissenschaftsjournalismus und Storytelling. Auf Twitter ist er als @martinangler zu finden.

Inhalt
Warum Wissenschaft Geschichten erzählen muss.- Story-Elemente.- Die Dreierregel.- Story-Formeln aus dem TV, aus Kino und Theater.

Produktinformationen

Titel: Journalistische Praxis: Science Storytelling
Untertitel: Warum Wissenschaft Geschichten erzählen muss
Autor:
EAN: 9783658298241
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Journalistik
Anzahl Seiten: 49
Veröffentlichung: 15.04.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"