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Kunden ans Kaufen heranführen

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Beschreibung

Marc Rutschmann zeigt, warum ein Paradigmenwechsel im Marketing notwendig ist und was die Maxime Der Kunde steht im Zentrum für ein zukunftsgerichtetes Marketing konkret bedeutet. Er führt überzeugende Argumente für ein neues Marketing an, welches den Kaufprozess des Kunden in den Fokus stellt. Wissenschaftliche Grundlagen des kaufprozessorientierten Marketings werden knapp und verständlich vorgestellt. Komplettiert wird das essential durch die Darstellung von sieben Taktiken, die Kaufprozesse in Gang setzen, sowie durch konkrete Umsetzungshilfen für die Entwicklung einer kaufprozessorientierten Marketing-Konzeption.

Warum ein Paradigmenwechsel im Marketing notwendig ist

Wissenschaftliche Grundlagen des kaufprozessorientierten Marketings in knapper, verständlicher Darstellung

Mit konkreten Umsetzungshilfen für die Entwicklung einer kaufprozessorientierten Marketing-Konzeption



Autorentext
Dr. Marc Rutschmann ist Inhaber einer Kommunikationsagentur, die spezialisiert ist auf Handlungsauslösende Kommunikation. Die Agentur verfügt über ein Tochterunternehmen, das Kaufprozesse von Konsumenten empirisch erforscht und die Ansatzstellen für wirkungsvolle Kommunikation herausarbeitet. Darüber hinaus ist Marc Rutschmann Fachautor sowie Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen (HSG).

Inhalt
Stellt das Marketing wirklich den Kunden ins Zentrum?.- Vom Branding zum Kaufprozess.- Eine Marketing-Konzeption, die vom Kunden ausgeht.

Produktinformationen

Titel: Kunden ans Kaufen heranführen
Untertitel: Eine Einführung in den kaufprozessorientierten Ansatz im Marketing
Autor:
EAN: 9783658161873
ISBN: 978-3-658-16187-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 43
Veröffentlichung: 09.11.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2017

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