Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Public Relations und Kommunikationsmanagement

  • E-Book (pdf)
  • 229 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Studie will eine aktuelle Theorie der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations vorlegen. Denn seit den 90er Jah... Weiterlesen
CHF 48.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vorliegende Studie will eine aktuelle Theorie der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations vorlegen. Denn seit den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts hat sich im Zuge eines sich ausdifferenzierenden Mediensystems mit dualem Rundfunk, konstant steigendem Öffentlichkeitsdruck und einem extrem angewachsenen Verantwortungs- und Ausdehnungsbereich der Massenmedien in der Gesellschaft ein Wandel der PR vollzogen, der in der deutschsprachigen PR-Theorie bislang nicht ausreichend reflektiert wird. In der Arbeit wird ein alternativer theoretischer Zugang zu Public Relations und Kommunikationsmanagement entworfen, der versucht, die bekannten disziplinären theoretischen Verortungen aus Sicht der Kommunikationswissenschaften und der Wirtschaftswissenschaften um eine eigenständige medienwissenschaftliche Perspektive zu erweitern.

PR und KM aus medienwissenschaftlicher Perspektive



Vorwort
PR und KM aus medienwissenschaftlicher Perspektive

Autorentext
Lars Rademacher ist Professor für Public Relations/Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule der Medien in München und Berater für Change Communication & CSR.

Inhalt
Conditions of uncertainty and flux' - Zur anthropologischen Grundlage strategischer Kommunikation - Theoretische Grundlagen einer medienwissenschaftlichen Rekonstruktion von PR und Kommunikationsmanagement - Kommunikationsmanagement als Organisations- und Wissensmanagement - Eine induktive Theorie der Public Relations

Produktinformationen

Titel: Public Relations und Kommunikationsmanagement
Untertitel: Eine medienwissenschaftliche Grundlegung
Autor:
EAN: 9783531913292
ISBN: 978-3-531-91329-2
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 07.03.2009
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 229
Jahr: 2009
Auflage: 2009

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"