Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konzeption von Kommunikation

  • E-Book (pdf)
  • 425 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Stra tegische Planung von Kommunikati... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 23.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Stra tegische Planung von Kommunikation ist daher längst zum Königsweg allen Mana ge ments avanciert und ist zu gleich der harte Test auf strategische Kompetenz. Diese Einführung vermittelt an zahlreichen Beispielen theoretisches Wissen und praktische Kennt nisse zur strategischen Kommunikations-Konzeption. Der Leser soll nach der Durcharbeitung in der Lage sein, eine Kon zeption zu entwickeln und dabei alle Mög lichkeiten der Optimierung zu nutzen. Die jeweils getroffene kon zeptionelle Entscheidung auf der Ebene der Situ a tions ana lyse, der Strategie, der Taktik, der Um setzung und des Controlling werden begrün det, mögliche Al ternativen dis kutiert, Pro bleme und Gefahren aufgezeigt. Das da für not wendige, relevante Wis sen über Wirkungen der Medien und Methoden zu deren Messung wird in den folgenden Kapiteln nachvollziehbar vermittelt._

Dr. Klaus Merten war bis 2005 Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik der Universität Münster.

Autorentext
Dr. Klaus Merten war bis 2005 Professor für empirische Kommunikationsforschung am Institut für Publizistik der Universität Münster.

Inhalt
?Strategische Konzeption: Gezielt Wirkungen erreichen.- Zur Theorie.- Methoden.- Die Praxis der Konzeption.-Das Controlling.- Gute und schlechte Beispiele.- Aktuelles Glossar.

Produktinformationen

Titel: Konzeption von Kommunikation
Untertitel: Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements
Autor:
EAN: 9783658014674
ISBN: 978-3-658-01467-4
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 425
Veröffentlichung: 16.04.2013
Jahr: 2013
Dateigrösse: 2.4 MB