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Strategische Marken-Due-Diligence

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Beschreibung

lt;p>Kai Rippe untersucht die integrierte Pre-Merger-Perspektive von Käufer- und Zielmarke und stellt ein Verfahren zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&A-Transaktionen vor. Neben der Konzeption eines operativen Messvorgehens werden dabei auch die Auswirkungen auf die Markenbewertung, den Markenintegrationsgrad und die Markenintegrationsgeschwindigkeit beleuchtet. Der Autor zeigt konkrete Maßnahmen der Post-Merger-Integration für Ziel- und Käufermarken auf und liefert konkrete Informationen für die Durchführung der geplanten M&A-Transaktion.





Dr. Kai Rippe promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.



Autorentext

Dr. Kai Rippe promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl fr innovatives Markenmanagement (LiM) der Universitt Bremen.



Inhalt

Die Rolle von Marken bei M&A-Transaktionen und in der Due Diligence.- Strategischer Fit von Marken als Grundlage für erfolgreiche.- M&A-Transaktionen aus Sicht des identitätsbasierten Markenmanagements.- Bewertung des Status quo und Definition des wirkungsoptimalen Markenfit bei M&A-Transaktionen.- Vorgehen zur Messung des Markenfit im Rahmen der Marken Due Diligence aus Kunden- und Mitarbeitersicht.



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Produktinformationen

Titel: Strategische Marken-Due-Diligence
Untertitel: Konzeptionelles Modell zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&As
Autor:
EAN: 9783658184926
ISBN: 978-3-658-18492-6
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 331
Veröffentlichung: 22.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017
Dateigrösse: 4.7 MB

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